FAQ - Was Sie schon immer über unsere Produkte und Prozesse wissen wollten


Wir haben für Sie alle wichtigen Themen rund um Flag Fox kompakt zusammengefasst.


Druck und Daten

  • Datenscheck

    Alle gelieferten Druckdaten werden kostenlos mit dem Basis-Datencheck auf bestimmte Kriterien überprüft. Über das Ergebnis werden Sie per E-Mail informiert. Sollten die Daten fehlerhaft und nicht druckbar sein, können Sie die korrigierten Daten über Ihr Kundenkonto erneut hochladen. Falls der Datencheck keine Fehler ausgibt, sind Ihre Daten automatisch freigegeben und gehen direkt in Druck.

    Beim Basis-Datencheck wird geprüft, ob: » die Seitenmaße korrekt sind
    » alle Schriften eingebettet sind
    » Ihre Daten verschlüsselt sind (z.B. Kennwortschutz)
    » Ihre Daten defekt sind
  • Druck

    Der Thermosublimationsdruck ist ein Druckverfahren, bei dem mit wasserlöslichen Farben gedruckt wird, die in den Trägerstoff sublimiert (eingedampft) werden. Dieses Verfahren zeichnet sich durch eine hohe Farbbrillanz und hohe Widerstandsfähigkeit aus.

  • Druckfarben

    Prozessfarben (CMYK)
    Eine Prozessfarbe entsteht durch das Drucken bestimmter Farben in unterschiedlichen Rasterwinkeln. Im klassischen Vierfarbdruck sind das die Farben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz. Die meisten unserer Produkte werden in diesem Verfahren gedruckt.
    Unser Tipp: Die angelieferten Druckdaten sollten ausschließlich in reinem CMYK angelegt sein. Volltonfarben (auch mit alternativem CMYK-Farbraum), NChannel und DeviceN-Farbräume können zu Fehlinterpretationen bei der Belichtung führen. Bei Verwendung von Lab oder RGB Farbräumen kann es zu Farbabweichungen kommen.

    Volltonfarben (z. B. HKS)
    Eine Volltonfarbe (auch Schmuckfarbe oder Sonderfarbe genannt) ist eine fertig gemischte Farbe. Der Vorteil einer Volltonfarbe ist, dass auch Farben, die nicht im reinen Vierfarbdruck realisierbar sind, gedruckt werden können. Ein bekannter Hersteller von Volltonfarben ist z. B. HKS. Einige unserer Produkte werden mit einer HKS-Farbe gedruckt (z. B. Briefpapier 2/0 oder 2/1-farbig).

Kundenkonto und Funktionen

  • Liefer-/ und Rechnungsadresse

    Sie können bei jeder Bestellung im Reiter "Adresse" manuell Liefer- und Rechnungsadresse ändern.

    Liefer- und Rechnungsadresse sind änderbar bis zur kostenpflichtigen Bestellung. Adressänderungen können nur noch von DPD direkt vorgenommen werden.

    Zu einem späteren Zeitpunkt ist eine Änderung der Rechnungsanschrift nur noch über unsere Buchhaltung möglich. Reichen Sie uns Ihren Änderungswunsch bitte unter Angabe der Auftragsnummer per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein. Für die Änderung der Rechnung(en) fallen folgende Bearbeitungskosten an:

    1 - 3 Rechnungen 5,00 € netto – 6,00 € brutto
    4- 6 Rechnungen 8,00 € netto – 9,60 € brutto
    7–10 Rechnungen 10,00 € netto – 12,00 € brutto

    Bei einer sehr hohen Anzahl von Rechnungen wird ein Pauschalbetrag veranschlagt. Die entsprechende Bearbeitungsgebühr überweisen Sie bitte unter Angabe der Auftragsnummer(n).

    Über die Höhe der Bearbeitungsgebühr erhalten Sie selbstverständlich eine separate Rechnung.

    Nach Zahlungseingang wird Ihr Änderungswunsch bearbeitet und die neue(n) Rechnung(en) erstellt und per Post versendet.

  • Auftrag stonieren

    Einzelne Aufträge einer Bestellung können nicht storniert werden. Es kann immer nur die gesamte Bestellung storniert werden.

    Aufträge die bereits in der Produktion sind können nicht mehr storniert werden.

  • Bestellungen

    In diesem Bereich finden Sie eine Auflistung aller Ihrer Bestellungen. Durch Anklicken der Bestellzeile wird Ihnen der Auftrag mit dem derzeitigen Auftragsstatus angezeigt. Über den Punkt „Aktion“ gelangen Sie in das Aktionsmenü, wo Sie entsprechend des jeweiligen Auftragsstatus die Bestellung bearbeiten können. Über die integrierte Suchfunktion können Sie sowohl nach Auftragsname und -nummer suchen. Mit Hilfe der Kalenderfunktion können Sie einen Zeitraum selektieren oder aber auch nach einem Status suchen.

  • Daten-Upload

    Sie können Ihre Daten direkt auf der Produktseite hochladen. Sie haben die Möglichkeit insgesamt bis zu 200 MB an Daten zu übertragen.

  • Persönliche Daten / Passwort ändern

    Sie haben die Möglichkeit Änderungen an Ihren Kontaktdaten und Ihrem Passwort vorzunehmen.

    Ändern von E-Mail-Adresse oder Passwort:
    Bei Änderung Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihres Passwortes bedenken Sie bitte, dass die jeweils neue E-Mail-Adresse oder das neue Passwort ab dem Zeitpunkt der Änderung zum Einloggen in Ihr Kundenkonto benötigt wird.

    Tipps für ein sicheres Passwort:
    Verwenden Sie ein Passwort, das nur Ihnen bekannt ist. Achten Sie darauf, dass Ihr Passwort aus mindestens 6 Zeichen besteht, davon mind. 2 Zahlen oder Sonderzeichen. Beachten Sie hierzu die Datenschutzbestimmung in unserem rechtlichen Hinweis.

Versand

  • Liefergebiet

    Lieferungen von Flag Fox sind nur innerhalb Deutschlands möglich.

  • Lieferfrist

    Lieferfrist
    Die für die Bestimmung des Versandtermins maßgebliche Frist bezieht sich auf Werktage von Montag bis Freitag.

    Bei Produkten mit Kundendruckdaten gilt:
    Die Lieferfrist beginnt einen Tag nach Eingang der druckfähigen Daten, bzw. der Druckfreigabe innerhalb der Datenannahme-Frist sowie vollständiger Zahlung der Ware (einschließlich Umsatzsteuer). Bei der Zahlart Vorauskasse ist der Zahlungseingang auf dem Konto von Flag Fox als Datum der Zahlung maßgebend.